Naturfotos aus dem Ilkerbruch                                                         Hans O. Schulze
Home Erfolgreiche Jäger
Aktuell
Im Ilkerbruch Das Fiebern wir mit dem Jäger und und das Zittern mit der potentiellen Beute sind beendet. In der Mehrzahl der Fälle hat sich das Zittern gelohnt, aber z.B. beim Eisvogel ist doch etwa jeder zehnte Versuch erfolgreich. Unser Mitleid mit dem Fisch hält sich dann ob des sympathischen Jägers in Grenzen. Gilt unsere Sympathie eher der Beute,  müssen wir uns von der gefühlsbetonten Wahrnehmung lösen und bewußt machen, dass es für den Jäger um sein Überleben geht und dass er in der Regel eher  geschwächte, kranke oder alte Beutetiere erwischt. Baumfalke und Libellen
Stimmungen Ein Haubentaucher wird satt
Bildkompositionen Seeadler und Graugans
Seeadlerchronik 2005-2009 Frösche als Beute
Seeadlerchronik 2010 Seeadler schlägt Graugansgössel
Seeadlerchronik 2011
 
Stoßtauchende Seeschwalben
Seeadlerchronik 2012 Baumfalke mit Schwalbe
Seeadlerchronik 2013 Wespenbussard mit Wabe
Seeadlerchronik ab 2014 Seeadler, Graugans und Heckrind
Besondere Beobachtungen Beute : Große Fische
In Bewegung Flussseeschwalben
Verhalten Kormorane und große Fische
Konkurrenz Stockente und Wasserläufer
Auseinandersetzung Fischadler
Auf der Jagd Ein Rotmilan holt sich einen Fischrest
Erfolgreiche Jäger  
Gastseiten  
An anderen Orten  
Fotografen Zum Bild links : 
Seit 2013 ist er Brutvogel direkt vor dem Beobachtungsstand - der Drosselrohrsänger. Stimmgewaltig, zu Beginn der Brut immer in Bewegung und später bei aller Heimlichkeit doch gut bei der erfolgreichen Jagd auf frisch geschlüpfte Libellen gut zu beobachten.
Impressum
Links