Naturfotos aus dem Ilkerbruch                                                                                  Hans O. Schulze
Home Fotografen : Hans O. Schulze Hans O. Schulze
Aktuell  
Im Ilkerbruch Ich bin Jahrgang 1957, komme ursprünglich aus Ostfriesland und bin seit 1997 Studiendirektor am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Wolfsburg und koordiniere die Oberstufe und das Abitur. Ich unterrichte die Fächer Physik und Biologie, aber auch Informatik und das Seminarfach

Zur Naturfotografie kam ich während meines Biologiestudiums in Braunschweig und betreibe sie  nun seit 40 Jahren, mal mehr und oft auch weniger intensiv. Die digitale Fotografie und die "Entdeckung" der näheren Umgebung, insbesondere des Ilkerbruch, haben mich seit 2004 dieses Hobby wieder intensiver betreiben lassen. Ich fotografiere seit 2015 mit spiegellosen MFT-Kameras, erst von Panasonic inzwischen Olympus, aber die Fotos dieser Webseite entstanden bis 2015 mit digitalen Spiegelreflexkameras und Teleobjektiven von 400-600mm und Konvertern.

Genauso wichtig wie die Fotografie und das 1% der Zeit, die sie in Anspruch nimmt, sind mir die 99% der Zeit, in der man einfach nur als nicht störender  Beobachter beim Naturgeschehen dabei ist und sich dem Rhythmus der Natur anpasst.  

Daniel und Niklas Jentsch
Stimmungen Hartmut Rohde
Bildkompositionen Erich Schewe
Seeadlerchronik 2005-2009 Peter Rohrbeck
Seeadlerchronik 2010 Dr. Stefan Csögör
Seeadlerchronik 2011
 

 

 

 

 

 

Seeadlerchronik 2012
Seeadlerchronik 2013
Seeadlerchronik ab 2014
Besondere Beobachtungen
In Bewegung
Verhalten
Konkurrenz
Auseinandersetzung
Auf der Jagd
Erfolgreiche Jäger  
Gastseiten
An anderen Orten
Fotografen
Impressum