Naturfotos aus dem Ilkerbruch                                                         Hans O. Schulze
Home Auf der Jagd
Aktuell
Im Ilkerbruch Beobachten wir Jagdszenen in der Natur, dann fiebern wir mit dem Jäger und zittern mit der potentiellen Beute. Dann erinnern wir uns, wenn auch meist unbewußt, an unsere menschliche Vergangenheit. Auch wir waren einmal sowohl Jäger (und Sammler) als auch Gejagte und unser Überleben hing vom Ausgang der Jagd ab. Uns persönlich betrifft das im Zuge der kulturellen Evolution ja Gott sei Dank nicht mehr, aber es fasziniert uns nach wie vor. Und dazu kommt dann noch die Jagd des Fotografen nach Jagdszenen - wohl genauso aufregend wie die Jagd selbst. Junge Wasserralle und Frosch
Stimmungen Habicht und Saatgans
Bildkompositionen Fischadler
Seeadlerchronik 2005-2009 Eisvogel
Seeadlerchronik 2010 Fuchs
Seeadlerchronik 2011
 
Lachmöwen
Seeadlerchronik 2012 Rotmilane als Fischer
Seeadlerchronik 2013 Seeadler und Höckerschwan
Seeadlerchronik ab 2014 Gänsesäger
Besondere Beobachtungen Habicht
In Bewegung Eisvogel fängt Fisch
Verhalten Eisvogel verliert Fisch
Konkurrenz Tanz der Silberreiher
Auseinandersetzung Kormoran, Rotfeder und Salat
Auf der Jagd Rohrweihen
Erfolgreiche Jäger Eisvogeljagden
Gastseiten  
An anderen Orten  
Fotografen Zum Bild links : Ein rüttelnder Eisvogel.
Impressum
Links