Naturfotos aus dem Ilkerbruch                                                         Hans O. Schulze
Home Seeadlerchronik 2005 - 2009
Aktuell
Im Ilkerbruch Als ich im Jahre 2004 anfing im Ilkerbruch zu fotografieren, hätte ich mir nicht träumen lassen, eines Tages hier auch Seeadler zu fotografieren. Ich hatte bis dahin kaum einmal Seeadler zu Gesicht bekommen; sie waren für mich als Fotografen unerreichbare Motive, fast Fabelwesen - so wie es mir bis zur deutschen Wende nur sehr selten vergönnt war, Kraniche mal anders als während der Zugzeit in großer Höhe fliegend zu erleben. Dass hier seit 2005 in immer kürzeren Abständen Seeadler erschienen, dass sich 2007 ein Paar den Ilkerbruch als Nahrungsrevier auserkor, dass dieses erste Paar 2008 und 2009 in der Nähe brütete und dass das 2010 nachfolgende Paar 2011 erstmals erfolgreich ein Junges großzog - und dass all dies fotografisch verfolgt werden konnte : undenkbar im Jahre 2004. 2005 Erste Beobachtungen
Stimmungen 2006 Ein mageres Jahr ...
Bildkompositionen 2007 Ein Paar wird heimisch
Seeadlerchronik 2005-2009 2008 Ein Paar etabliert sich
Seeadlerchronik 2010 2009 Ein Weibchen wird erwachsen
Seeadlerchronik 2011
 
 
Seeadlerchronik 2012  
Seeadlerchronik 2013  
Seeadlerchronik ab 2014
Besondere Beobachtungen  
In Bewegung  
Verhalten  
Konkurrenz  
Auseinandersetzung  
Auf der Jagd  
Erfolgreiche Jäger Zum Bild links : Das alte Seeadlermännchen des ersten am Ilkerbruch heimischen Paares, aufgenommen am 11. April 2008. Es starb  im Frühjahr 2010 in den Rieselfeldern bei Braunschweig.
Gastseiten
An anderen Orten
Fotografen
Impressum
Links